Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum

Adresse: Hattinger Str. 875-885, 44879 Bochum, Deutschland.
Telefon: 234942050.
Webseite: vw-wicke.de
Spezialitäten: Autohändler, Autoelektrikdienst, Autowerkstatt, Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1254 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung Hattinger Str. 875-885, 44879 Bochum, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung

  • Montag: 07:30–18:30
  • Dienstag: 07:30–18:30
  • Mittwoch: 07:30–18:30
  • Donnerstag: 07:30–18:30
  • Freitag: 07:30–18:30
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist ein renommierter Autohändler mit einer Adresse in Bochum, Deutschland. Genauer gesagt finden Sie das Autohaus in der Hattinger Str. 875-885, 44879 Bochum. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 234942050 zu erreichen und bietet eine umfangreiche Website unter vw-wicke.de an.

Die Spezialitäten des Autohauses Wicke sind vielfältig und beinhalten Autohandel, Autoelektrikdienst, Autowerkstatt und Auto-Leasingservice. Das Unternehmen bietet somit ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um das Thema Auto. Auch das Einkaufen im Geschäft ist möglich, und es gibt einen praktischen Lieferdienst. Der Eingang des Autohauses ist rollstuhlgerecht gestaltet, und es gibt auch rollstuhlgerechte Parkplätze.

Bei der Zahlung akzeptiert das Autohaus Wicke Debitkarten und Kreditkarten. Zusätzlich ist auch mobiles Bezahlen per NFC möglich. Diese Vielfalt an Zahlungsmethoden macht das Unternehmen zu einem bequemen und flexiblen Partner im Autohandel.

Die Bewertungen des Autohauses Wicke auf Google My Business belaufen sich auf insgesamt 1254 Stück. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 4.5/5, was ein sehr positives Ergebnis ist und die hohe Qualität der Dienstleistungen des Unternehmens unterstreicht.

Insgesamt ist das Autohaus Wicke ein empfehlenswerter Autohändler, der mit seiner breiten Palette an Dienstleistungen und Zahlungsmethoden sowie seiner rollstuhlgerechten Ausstattung überzeugt. Auch die positiven Bewertungen sprechen für sich. Wer auf der Suche nach einem Autohändler ist, sollte sich die Website des Autohauses Wicke unter vw-wicke.de genauer ansehen und sich von den vielfältigen Angeboten des Unternehmens überzeugen lassen.

👍 Bewertungen von Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Dragan Ciric
5/5

Hallo.
Meine Windschutzscheibe hatte einen Steinschlag und dadurch einen langen Riss bekommen.
Ich wollt nur mal anfragen ob die den Stundensatz meiner HUK Teilkasko einhalten können. Alles kein problem.
Ich war gegen 17 Uhr da. Die haben mir direkt angeboten das Auto da zu lassen. Hab einen Mietwagen genommen. Preis war auch mit 45€ sehr fair.
Am nächsten Tag auch gegen 17 Uhr hab ich meinen Wagen wieder abgeholt.
Ein kleinen Bonuspunkt gabs noch drauf. Mietwagen sollte getankt zurückgegeben werden. Davor wurde wohl nich ganz voll gemacht. Ich hatte für ca.13€ getankt und mir nix bei gedacht. Denen ist aufgefallen das ich nur 35km gefahren bin und haben mir noch mal 10€ erstattet. TOP. So muss das sein👍

Ich war hier sehr zufrieden mit dem Service. Das junge Team war sehr freundlich und kompetent. Sollte ich wieder was haben komme ich gerne nach VW Wicke.😊👌

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
nico Klimt
5/5

Haben einen gebrauchten VW T-Cross gekauft. Es war von der ersten bis zur letzten Minuten immer ein Verkäufer da 😉 der uns alle fragen beantworten konnte und Wünsche erfüllen konnte. Preis Leistung war bis jetzt Mega gut. Kann ich echt nur weiter empfehlen. Das nächste Auto kommt bestimmt auch wieder von euch .
Macht weiter so toi toi toi .

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Andres N L
1/5

Schlechter Service und extrem schwierige Terminvereinbarung für einen einfachen Räderwechsel.

Im Leasingpaket sind Winterräder enthalten.

Zunächst versucht man, einen Online-Termin zum Reifenwechsel zu vereinbaren, aber die Online-Funktion funktioniert nicht (peinlich für heute Zeit).

Es wird vergeblich viermal per Telefon versucht, einen Termin zu bekommen. Jedes Mal muss man lange in der Warteschleife warten. Immer wird versprochen, dass sich jemand zurückmeldet – doch niemand ruft zurück.

Schließlich gelingt es, einen Termin zu vereinbaren. Dieser wird jedoch einen Tag vorher abgesagt, weil die Räder nicht angekommen sind – etwas, das man vorher hätte wissen müssen.

Es wird ein neuer Termin angeboten, und am Telefon wird gesagt, dass der Reifenwechsel 30 Minuten dauert und man vor Ort warten kann.

Vor Ort wird jedoch mitgeteilt, dass der Wechsel eine Stunde dauern wird (für eine Leistung, die normalerweise in 15 Minuten erledigt ist).

Man erhält eine Münze für die Kaffeemaschine, doch für den Kaffee gibt es nur dreckige Tassen, und der Kaffee schmeckt nur nach Wasser.

Von der angekündigten Stunde wird das Auto 50 Minuten lang nicht bewegt. Zwei Mitarbeiter stehen dann neben der Hebebühne, reden miteinander und schauen auf ihre Handys.

Erst nach 1:30 sind die Winterräder montiert. Eine absolut enttäuschende und schwache Leistung vom Autohaus Wicke in Bochum-Linden.

Das Positive daran ist, dass ich endlich Zeit hatte, diese Rezension zu schreiben. Ich kann dieses Autohaus nicht empfehlen.

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Heike Oehlke
5/5

Seit vielen Jahren kaufen mein Mann und ich unsere Autos bei Wicke in Bochum .
Wir sind immer bestens beraten worden .
Die Verkäufer waren motiviert und taten ihr Bestes. Auch bei schwierigeren Sachen oder Problemen wurde schnell Abhilfe geleistet.
Herr Golla war immer gesprächsbereit wenn mal was nicht nach unseren Wünschen lief und es wurde eine Lösung gefunden. Das freundliche , entspannte
Miteinander ohne Druck sich in aller Ruhe entscheiden zu dürfen ob man ein Auto kaufen möchte oder nicht ist uns sehr wichtig.
Unser letzter Kauf Ende Dezember 2024 war bei Herrn Ergenekon.
Wir würden weiterhin immer wieder dort unsere Autos kaufen .
Familie G. und H. aus Bochum

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Dustin Schlegel
5/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verkäufer (Herrn Dahlmann). Ich wurde von Anfang an gut und kompetent beraten. Das angegebe Zeitfenster zur Abholung des Fahrzeugs wurde eingehalten und man wurde auf dem laufenden gehalten.
Sehr zu empfehlen für jeden, der sich ein neues Fahrzeug zulegen möchte.

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Natalia Gutman
5/5

Wir haben einen VW Golf gekauft und sind sehr zufrieden mit dem Autohaus und der Beratung von Herrn Dahlmann. Er war kompetent, freundlich und hat uns bestens unterstützt. Klare Empfehlung!

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
Robbi Tobbi
4/5

Netter kompetenter Verkäufer
Fahrzeug wie beschrieben. Keine Beanstandungen.
Lediglich die Kaufabwicklung gestaltet sich sehr langwierig. Es werden Daten und Unterlagen hin und her geschickt, man wartet auf Email. Man sollte an die 10 Tage einplanen bis man das Auto auf seinem Hof stehen hat.

Autohaus Wicke Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Bochum
L.L
1/5

Sehr geehrtes Team Wicke,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Bewertung und Ihr Interesse an einer Klärung der Situation. Da Sie ausdrücklich um Details gebeten haben, möchte ich meiner Erfahrung mit Ihrem Autohaus gerne schildern. Leider spiegelt diese nicht den Service wieder, den man von einem professionellen Betrieb erwarten würde.

Bereits bei der Abholung meines Neuwagens gab es die ersten Probleme. Der vereinbarte Termin wurde von Ihnen falsch kommuniziert, sodass ich mein Fahrzeug erst an einem anderen Tag abholen konnte. Dies war so nie abgesprochen und sorgte nicht nur für große Enttäuschung, sondern auch für organisatorische Schwierigkeiten. Beruflich ist es für mich nicht ohne Weiteres möglich, kurzfristig frei zu nehmen – ein solches Missmanagement ist schlichtweg inakzeptabel.

Auch in den darauffolgenden Wartungsterminen zog sich die mangelhafte Organisation wie ein roter Faden durch. Ein Beispiel: Bei einem Ölwechseltermin hieß es nach stundenlanger Wartezeit, mein Auto sei abholbereit. Als ich dann vor Ort war, wurde mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug gerade für eine Probefahrt unterwegs sei. Solche Abläufe wirken chaotisch und unprofessionell.

Ein weiteres Thema ist die Sorgfalt – oder besser gesagt, der Mangel an ebenjener. Mehrfach fand ich mein Fahrzeug unverschlossen auf dem Parkplatz vor. Abmontierte Teile lagen lose im MOTORRAUM. Besonders schwerwiegend war jedoch der Fall, bei dem der Unterbodenschutz nach einem Werkstattaufenthalt nicht korrekt befestigt wurde. Dieses Teil löste sich während der Fahrt und stellte bei Tempo 60 nicht nur eine Gefahr für mich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer dar. Trotz anschließender Beschwichtigungsversuche Ihrerseits konnte Ihre sogenannte "Fahrzeugaufbereitung" nicht im Ansatz überzeugen. Der Zustand meines Fahrzeugs – inklusive dreckiger Reifen und schlampiger Nachbesserung – war ein Witz. Hinter diesem Termin durfte ich auch noch "hinterhertelefonieren."

Ein weiteres Highlight war mein TÜV-Termin. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich mein Fahrzeug um 11 Uhr bringen und nach nur 1,5 Stunden wieder mitnehmen könnte. Vor Ort wurde ich dann eines Besseren belehrt: Der TÜV-Prüfer käme immer erst gegen 13 Uhr, und mein Fahrzeug sei frühestens um 15 Uhr fertig. Wie stellen Sie sich das vor? Glauben Sie, ich hätte nichts Besseres zu tun, als meine Zeit mit falschen Angaben Ihrer Mitarbeiter zu verschwenden? Statt einer Entschuldigung erntet man vor Ort nur verständnislose Blicke. Solch ein Verhalten ist schlichtweg respektlos. Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde wie Sie, hätte man mich schon längst entlassen.

Die Krönung des Ganzen ist Ihr Umgang mit meinem Wartungsvertrag, für den ich Monat für Monat eine nicht unerhebliche Summe zahle. Bis heute hat es niemand geschafft, diesen ordnungsgemäß in meiner Kartei zu hinterlegen. Jedes Mal beginnt die Diskussion von vorne – ein Desaster, das Bände über Ihre Organisation spricht. Ich habe den Vertrag schon kopiert in meinem Handschuhfach liegen.

Dies sind nur einige der vielen Probleme, die ich in Ihrem Autohaus erlebt habe. Ich könnte problemlos weitere Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen. Fakt ist: Der Service, den Sie bieten, ist mehr als ungenügend. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft jeglichen Kontakt mit Ihrem Autohaus meiden – und das betrifft sowohl Wartungen als auch andere Dienstleistungen.

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