Raphael B.
4/5
Achtung, Edit nach Teilrückerstattung unten!
Wollten wieder einmal einen schönen Skinachmittag in Flachau verbringen. Abgesehen vom Wucher für drei Stunden Liftbenützung (66 € Erwachsene), möchte man zumindest, dass man ein wenig zum Skifahren kommt. Jedoch beendete sich unser "Traumtagerl" diesmal bereits nach einer Stunde aufgrund der Abfahrt zum Flying Mozart. Dieser Lift fiel um 14:00 Uhr bis zum Ende des Tages komplett aus. Blöd nur, dass wir in der Flachau parkten. Geschätzte 500 Personen wollte man in überfüllten Bussen rüber zum "Rote 8er Gondel" kutschieren, um noch irgendwie zum Auto zu kommen. Diese Menschen wurden auch nicht weniger, denn keiner kümmerte sich darum, die Piste zu sperren oder Warnhinweise aufzustellen, dass man hier vorerst nicht mehr wegkommt. Mehr als eine Stunde haben wir gewartet um in den besagten Bus gequetscht zu werden. Dabei lautes Geschreie, Gedrängle und Zirkus. Eine logistische Katastrophe. Als wir ankamen war es bereits 15:30 Uhr. Dabei schilderte ich der Dame bei der roten 8er Gondel unser Problem. Erst höflich, nachdem ich dann als Betrüger hingestellt wurde direkter. Sie war auf Anhieb mir gegenüber misstrauisch, "das werden wir sehen", rief irgendwen an und gab mir als Entschuldigung eine Tafel Toblerone. Als ich nach einer angemessenen Entschädigung verlangte, hieß es bloß "Sie können eh noch eine halbe Stunde fahren" und es würde in den AGB stehen, dass plötzliche Liftausfälle bei Schönstwetter kein Grund für Erstattung seien. Selbst wenn es so wäre, finde ich so einen Kundenumgang impertinent, wir haben jahrelang viel Geld dagelassen und das ist der Dank. Habe mich bereits an den hoffentlich kompetenteren Kundenservice auf der Webseite gewendet und warte auf eine angemessene Entschädigung. Die Dame die heute (30.12.24) bei der roten Gondel saß, braucht dringend eine Nachschulung zum korrekten Kundenumgang. Bei Ausgleich der Strapazen die sie uns auferlegt haben, werde ich diese Rezension updaten, zu ihren Gunsten. Ansonsten gibt es zum Glück auch viele andere schöne Skigebiete. Man fährt ohnehin lange dorthin, zahlt die inzwischen unverschämte hohen Preise und wird dann noch angeschnauzt an der Kasse als sei man selbst schuld an Ihrer Unfähigkeit? Zur Klarstellung: Ich verstehe, dass technische Problem auftreten können, aber wie bisher mit mir umgegangen wurde ist unter aller Sau und eine Frechheit.
EDIT:
Bekam eine Gutschrift in der Höhe von der Hälfte der Kosten für die Skikarte, besser als nichts und alleine, dass gehandelt wurde finde ich lobenswert. An sich ist es ja ein Top Skigebiet mit vielen Pistenkilometern.